Mallorca App für iPhone und iPad



Mehr Infos: hier klicken!




Mallorca Wanderführer
Das Wegenetz auf Mallorca umfasst heute weit mehr als hundert Tagestouren. Der neue Mallorca-Führer stellt davon 35 Touren vor...
mehr






Der Mallorquiner
Im Online-Shop "Der Mallorquiner" erhalten Sie die beliebtesten Spezialitäten von Mallorca. Hier klicken!




Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Mallorca auf der ITB 2004


In Berlin präsentierte sich Mallorca auf der internationalen Tourismusbörse, der größten Reisemesse der Welt. Erstmalig konnten sich die Besucher in der Balearen-Halle über Mallorca informieren und feststellen, dass die Sonneninsel auf dem besten Wege ist Europas beliebtestes Urlaubsziel zu werden.

„Viele Reiseveranstalter signalisieren sehr gute Aussichten für Mallorca“, sagte der Tourismusminister Joan Flaquer in einem Interview und sorgte für den Höhepunkt auf der ITB, als er zusammen mit dem Hollywoodstar Michael Douglas zu einem Besuch in die Balearen-Halle kam.


Michael Douglas liebt diese Insel sehr und gründete vor einigen Jahren in Valldemossa das Kulturzentrum Costa Nord um den Besuchern die kulturelle Geschichte des Landes näher zu bringen. Bereits 1990 kaufte Michael Douglas S'Estaca, eine Traumfinca in Valldemossa, die Erzherzog Ludwig Salvador im 19. Jahrhundert errichten ließ. Zusammen mit seiner Frau Catherina Zeta-Jones und seinen beiden Kindern Dylan und Carys verbringt er dort jährlich mehrere Wochen.

„Mallorca ist meine zweite Heimat und der Ort, an dem ich mich in Catherine verliebt habe. Dort hatte ich auch mein erstes Rendezvous mit ihr“, schwärmte Michael Douglas, der auch offizieller Werbebotschafter von Mallorca ist.





 
Offizielle Website ITB-Berlin