Mallorca App für iPhone und iPad



Mehr Infos: hier klicken!




Mallorca Wanderführer
Das Wegenetz auf Mallorca umfasst heute weit mehr als hundert Tagestouren. Der neue Mallorca-Führer stellt davon 35 Touren vor...
mehr






Der Mallorquiner
Im Online-Shop "Der Mallorquiner" erhalten Sie die beliebtesten Spezialitäten von Mallorca. Hier klicken!




Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Mallorca auf der ITB 2005 in Berlin


Auf der internationalen Tourismus-Börse (ITB), der größten Reisemesse der Welt, stellten über 10.000 Aussteller vom 11. bis 15. März in Berlin ihre touristischen Produkte vor. Auf einer Gesamtfläche von 150.000 Quadratmetern wurden mehr als 142.000 Besucher gezählt.

Die Balearen hatten ihre Ausstellungsfläche in diesem Jahr verdoppelt und präsentierten sich in den Hallen 7.2a und 7.2b. Viele Reiseveranstalter meldeten Rekordzahlen für Vorausbuchungen und bestätigten, dass Mallorca weiterhin das beliebteste Reiseziel der deutschen Urlauber bleibt.


Im letzten Jahr sorgte der Hollywood-Star Michael Douglas auf der ITB für großes Aufsehen. Höhepunkt in diesem Jahr war der Auftritt von Claudia Schiffer, die am 15. März in die Balearen Hallen kam. Zusammen mit Tourismusminister Joan Flaquer und dem Ministerpräsidenten der Balearen, Jaume Matas, machte sie Werbung für das Golfturnier „Mallorca-Classics“, das im Oktober 2005 auf der Anlage von Pula-Golf stattfindet. Claudia Schiffer las eine Presseerklärung vor, sprach über ihre Liebe zu Mallorca und den unzähligen Möglichkeiten dort einen erholsamen Urlaub zu verbringen. Sie selbst habe einen großen Teil ihre Kindheit auf der Insel im Ferienhaus ihrer Eltern verbracht.










Michael Douglas auf der ITB 2004

Offizielle Website ITB-Berlin