Mallorca App für iPhone und iPad



Mehr Infos: hier klicken!




Mallorca Wanderführer
Das Wegenetz auf Mallorca umfasst heute weit mehr als hundert Tagestouren. Der neue Mallorca-Führer stellt davon 35 Touren vor...
mehr






Der Mallorquiner
Im Online-Shop "Der Mallorquiner" erhalten Sie die beliebtesten Spezialitäten von Mallorca. Hier klicken!




Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

ARD-Fernsehfilm auf Mallorca gedreht


Die Schauspielerin Michaela May spielt die Hauptrolle in einer TV-Produktion, die bereits im Herbst 2004 auf Mallorca gedreht wurde. Die Drehorte für den ARD-Film mit dem Arbeits-Titel "Der Traum ihres Lebens" waren Palma und das kleine Bergdorf Estellencs. Als Regisseur wurde Karl Kases verpflichtet, der schon bei vielen TV-Filmen wie z.B. „Der Duft des Geldes“ oder der amerikanischen Erfolgs-Serie „Walker, Texas Ranger“ Regie führte. An der Kamera stand der Amerikaner David Sanderson, der schon oft mit Kases zusammen gearbeitet hat.

In diesem Fernsehfilm geht es um einen Koch (gespielt von Gerd Silberbauer), der unbedingt ein eigenes Restaurant auf Mallorca eröffnen möchte. Mit seiner Frau (gespielt von Michaela May) und seiner Tochter (gespielt von Ganeshi Becks) zieht er auf die Sonneninsel und erfüllt sich seinen großen Traum.


Doch während der Eröffnung stirbt er an einem Herzanfall. Nun steht seine Frau vor der Entscheidung alles zu verkaufen, weil sie von Gastronomie nichts versteht. Da aber kein Angebot eingeht, erwacht in ihr der Kampfgeist. Jetzt erst recht eröffnet sie das Restaurant wieder und findet einen Retter. Ab sofort übernimmt ein Schiffskoch (gespielt von Michael Roll) die Küche. Dank seiner Kochkünste und seinen Verbindungen zu den Einheimischen beginnt das Restaurant zu florieren. Doch es gibt skrupellose Gegner, die mit allen Mitteln versuchen das Restaurant an sich zu reißen.

Kann der Traum ihres Lebens trotzdem noch in Erfüllung gehen?







„Der Traum ihres Lebens“ ist eine Produktion der TV60 Film. Produzenten: Gloria Burkert und Bernd Burgemeister im Auftrag der ARD Degeto für das Erste. Regisseur Karl Kases verfilmte das Drehbuch von Uta Berlet. Bearbeitung: Johannes Lackner, Redaktion Katja Kirchen

Mallorca24 durfte bei den Dreharbeiten fotografieren um die Stimmung vom Set einzufangen.

ARD 12. Mai 2006 um 20:15 - Der Traum meines Mannes