Mallorca App für iPhone und iPad



Mehr Infos: hier klicken!




Mallorca Wanderführer
Das Wegenetz auf Mallorca umfasst heute weit mehr als hundert Tagestouren. Der neue Mallorca-Führer stellt davon 35 Touren vor...
mehr






Der Mallorquiner
Im Online-Shop "Der Mallorquiner" erhalten Sie die beliebtesten Spezialitäten von Mallorca. Hier klicken!




Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Mallorca auf der ITB 2006 in Berlin





In diesem Jahr fand die ITB (Internationale Tourismus-Börse) vom 8. bis 12. März in Berlin statt. Mehr als 162.000 Besucher und 10.850 Aussteller wurden nach Angaben der Messeleitung gezählt. Auf der weltweit größten Touristikmesse konnten sich Fachbesucher und Endverbraucher ausführlich über die neuesten Urlaubstrends informieren.


Berlins Oberbürgermeister Klaus Wowereit besuchte bereits am ersten Messetag die Balearen-Hallen und informierte sich über das beliebteste Urlaubsziel der Deutschen, das nach wie vor Mallorca heißt. Journalisten und Fernsehkameras folgten ihm und dem balearischen Tourismusminister, Joan Flaquer, auf Schritt und Tritt.

Mallorca war, wie im Vorjahr, in den Hallen 7.2a und 7.2b vertreten. Dort präsentierten sich hautsächlich die großen Gemeinden wie Palma, Llucmajor, Capdepera, Manacor, Alcudia und Calvià. Auch Hotelketten, wie die Acorn- und Viva-Hotels, waren hier anzutreffen. An weiteren Ständen fand der interessierte Besucher Anbieter von Ferienwohnungen, Fincas und Landhotels, Hotelverbände sowie das Mallorca-Magazin und das Inselradio 95,8.


Mit einem eigenen Stand präsentierte sich das „Palau de Congressos Palma de Mallorca“, ein Kongress- u. Hotelzentrum vom Stararchitekten Francisco Mangado, das ab 2007 an der Playa de Palma entstehen soll. Dank einer steigenden Nachfrage im Business-Tourismus, einer hervorragende Infrastruktur und einem großen Angebot an Freizeit und Kultur, könnte Mallorca als Geschäftsreiseziel dann auch den Vergleich zu großen europäischen Städten beruhigt antreten.

 









Offizielle Website "Palau de Congressos"

Michael Douglas auf der ITB 2004

Claudia Schiffer auf der ITB 2005

Offizielle Website ITB-Berlin