Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Unkomplizierte Ferienfreuden - Can Pastilla:
Wo die Sommernächte mal lau und mal laut sind

Das ehemalige Fischerdorf, das um 1930 herum lediglich einige Sommer-Residenzen aufweisen konnte, war einer der ersten, der von der aufkommenden Reisewelle der fünfziger Jahre umspült worden und allmählich zu einem lebhaften Ferienzentrum gewachsen ist. Eine Vielzahl älterer Pensionen, Hotels, Restaurants und Bars erinnert noch heute an die erfolgreiche Zeit. Die weitere Entwicklung wurde durch den rapide zunehmenden Flugverkehr aufgehalten, denn die einstmals ruhige Region liegt genau in der Einflugschneise vom Aeroport Son Sant Joan.
Vor etwa fünfunddreißig Jahren gab es zwischen S’Arenal und Can Pastilla nur Dünen wie Sand am Meer. Inzwischen recken sich beinahe 250 Hotels in den meistens blauen Balearenhimmel. Mehr als 50.000 Feriengäste verbringen in den oftmals ziemlich komfortablen Anlagen ihren Urlaub.
         
Eine durchgehende sechs Kilometer lange Uferpromenade verbindet die Orte in der Bucht von Palma. Der feine Sandstrand wird täglich gewissenhaft gereinigt. In den einzelnen Abschnitten, den sogenannten Balnearios, befinden sich gastronomische Einrichtungen, Toiletten, Duschen, eine Erste-Hilfe-Station sowie ein Liegestuhl- und Sonnenschirmverleih. Da der Einstieg ins Meer relativ flach verläuft, fühlen sich gerade Kinder hier wohl und können ausgelassen herumtoben. Das gänsehautfreie Baden ist in diesem seichten, sauberen Gewässer übrigens schon im Frühjahr möglich.
Lange Zeit war der abseits liegende Ort Can Pastilla etwas abgeschnitten von den Besucherströmen. Doch durch jene Promenade hat die Gemeinde im wahrsten Sinn des Wortes wieder Anschluss an das lukrative Tourismus-Geschäft gefunden. Positiv wirkte sich zudem die Einrichtung von Fußgänger-Zonen und die Renovierung wichtiger Bereiche der Infrastruktur aus. Besonders Besucher aus Großbritannien, Holland und Skandinavien zählen zu den Nutzern dieser Veränderungen.
An der nahezu kreisrunden Bucht Cala Estància verfügt Can Pastilla über einen benachbarten, eigenständigen Strand, außerdem ist der gut ausgestattete Yachthafen San Antonio de la Playa der beliebteste in der gesamten Bucht von Palma.



Hotels in Can Pastilla


Möchten Sie Orte oder Objekte in der Nähe von "Can Pastilla" finden?

Suche innerhalb von:      

In der Nähe finden Sie:

Orte:

Cala Major
Palma de Mallorca
S' Arenal

Strände & Buchten:

Cala Blava
Cala Estancia
Playa de Palma

Ausflugsziele:

Aqualand Arenal
Palma Aquarium