Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Nicht nur Ballermann, auch Urlaub für jedermann: El Arenal

Alles fallen lassen, den Stress vergessen und ausspannen, ganz unabhängig vom Einkommen oder Beruf daheim - in El Arenal amüsieren und erholen sich junge und jung gebliebene Urlauber. Der "Playa de S' Arenal", östlich der Hauptstadt Palma, lädt zum unbeschwerten Sonnenbaden ein. Die Abkühlung im Meerwasser ist selbst für Kinder und Nichtschwimmer unproblematisch, denn der Sandstrand fällt meist flach ab. Parallel zum Strand lädt die lange Strand-Promenade im Schatten der Palmen zum Einkaufsbummel ein. Hier findet der Urlauber alles, was sein Herz begehrt: Boutiquen mit teilweise ausgezeichneter Auswahl, Kunsthandwerksläden mit handgefertigten Waren, einladende Cafes und Restaurants aller Art. Ob gut-bürgerliche, deutsche Küche oder exzellente mallorquinische Küche - hier kann jeder Gaumen verwöhnt werden.
In Mallorcas größtem Urlaubszentrum ist man auf deutsche Gäste ganz und gar eingestellt. Je nach Geschmack und Geldbeutel sind auch die Quartiere individuell. In den älteren Hotels zum Teil aus den 50iger Jahren wohnt es sich einfach und preiswert - wie überall in den Zentren ist allerdings mit einer gewissen Lautstärke zu rechnen. Wer etwas tiefer in die Tasche greift oder sich nach Angeboten umsieht, der kann aber auch in El Arenal komfortabel residieren. Im Stadtteil Son Veri zum Beispiel.
Die meisten Besucher verbringen aber ohnehin nicht viel Zeit in ihren Hotelzimmern. Tagsüber faulenzen sie am Strand oder nutzen die zahlreichen sportlichen Angebote - von Reiten, Tennis spielen oder Kegeln bis zu den vielfältigsten Wassersportangeboten.
Das Nachtleben in El Arenal ist weltberühmt. Doch der Badeort hat weit mehr zu bieten als den Ballermann 6, an dem man übrigens kaum noch Sangria aus Sektkübeln mit Strohhalmen trinkt. Am Yachthafen geht es eher maritim, ursprünglich und romantisch zu. So bunt wie die Strandhandtücher am Tage ist das Angebot zur Nacht. Gemütlicher Tanz für ältere Urlauber, Flamenco-Shows, grelle Techno-Discos und Auftritt Deutscher Schlagerstars - wer will, kann in El Arenal lange feiern oder auch verträumte Abende verbringen. Durch die recht zentrale Lage nahe der Hauptstadt ist El Arenal auch ein idealer Ausgangspunkt für Inselentdecker. Täglich werden Busreisen angeboten oder man mietet sich, für verhältnismäßig wenig Geld, einen Leihwagen um auf eigene Faust die schöne Insel zu erforschen.



Hotels in S' Arenal


Möchten Sie Orte oder Objekte in der Nähe von "S' Arenal" finden?

Suche innerhalb von:      

In der Nähe finden Sie:

Orte:

Can Pastilla
Palma de Mallorca

Strände & Buchten:

Cala Blava
Cala Estancia
Playa de Palma

Ausflugsziele:

Aqualand Arenal
Palma Aquarium