Personen:
Von:
Bis:
Abflug:
Zielort:
 
de-Bild

Schnellsuche

Santa Ponça: Nicht nur ein Paradies für Golfer

Ob es die malerische Lage am Steilufer oder der traumhafte Strand war, der den spanischen König Jaume I. im Jahre 1229 bewegte, in Santa Ponça zu landen, ist nicht überliefert. Aber: noch heute erinnern wunderschöne Reliefs direkt auf der kleinen Halbinsel beim Yachthafen an die legendäre Schlacht gegen die damals herrschenden Araber. Die wahren Besetzer dieser malerischen Bucht kamen über 850 Jahre später: Mitte der fünfziger Jahre wurden die ersten Hotels in den Wald gebaut, der an den zauberhaften Strand grenzte. Schnell wurde die Costa de la Calma zum beliebtesten Erholungsort für deutsche und britische Urlauber. Obwohl die neue Feriensiedlung in einem atemberaubenden Tempo wuchs, gehört der Ort noch immer zu den beliebtesten Ferienzielen der balearischen Hauptinsel. Ein Blick aus einem Hotelzimmer verrät schnell warum: Wenn es diese Bucht nicht gäbe, müsste sie ein großer Künstler malen.

Den wohl besten Ausblick genießen die Golfer, deren Domizil hoch oben über der Bucht liegt. Auf der landschaftlich sehr schön angelegten 18-Loch-Anlage finden auch Golf-Großereignisse statt. Ein weiterer Golfplatz ist den örtlichen Mitgliedern vorbehalten, weitere Plätze sind von der Gemeinde geplant. So soll die Santa Ponça bald zum Golf-Mekka Mitteleuropas werden.
         
Apropos Sport: Neben Radfahren, Reiten, und Wandern werden die verschiedensten Wassersportarten angeboten. Nach der Erholung am feinsandigen Badestrand laden vielfältige Straßencafes und Restaurants zum Schlemmen ein. In den meist liebevoll eingerichteten Geschäften in Santa Ponça kann man stundenlang nach Herzenslust stöbern und findet manches ausgefallene Stück. Nur 17 Kilometer westlich von Palma gelegen, ist Santa Ponça ein guter Ausgangspunkt für Exkursionen. Wem das Nachtleben in dem Feriendomizil nicht reicht, der findet in den nahe gelegenen Nachbarorten mehr als genug Angebote für die verschiedensten Altersgruppen.
Blaue Flagge
Der Strand von Santa Ponça wurde mit der blauen Flagge ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung erhalten Strände und Häfen, die strikte Kriterien bei Wasserqualität, Umweltbildung, Umweltmanagement, Sicherheit und anderen Leistungen einhalten.



Hotels in Santa Ponsa


Möchten Sie Orte oder Objekte in der Nähe von "Santa Ponsa" finden?

Suche innerhalb von: